News

St. Anton zu Besuch in Schwaz

Schwaz und St. Anton am Arlberg werden 2017 Österreich beim europäischen Wettbewerb für Lebensqualität vertreten. Ein erstes Treffen der beiden Organisationsteams fand nun in Schwaz statt.

Erfahrungen wurden ausgetauscht und Pläne geschmiedet. Ein erstes Kennenlernen also, das vergangene Woche in Schwaz stattfand. Diesem Treffen sollen Weitere folgen. „Wir wollen besonders in der Kommunikation vermehrt zusammenarbeiten“, so Peter Mall, GF der St. Antoner Fremdenverkehrsförderungs GmbH und Kopf des dortigen Organisationsteams. „Schließlich sind Schwaz und St. Anton im kommenden Jahr die einzigen Vertreter Tirols und Österreichs bei diesem Wettbewerb.“

Die Ziele der beiden Gemeinden sind ähnlich definiert. „Wir sind eine Stadt mit einer hohen Lebensqualität. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb gibt uns die Möglichkeit dieses Bewusstsein zu stärken. Wir wollen von den vielen engagierten Menschen und in unserer Stadt berichten und zeigen, was Schwaz alles zu bieten hat“ erläuterte Vizebürgermeister Martin Wex.
Die internationale Jury wird die beiden Orte im Sommer 2017 besuchen und genau unter die Lupe nehmen. „Wir sind sehr gut vorbereitet und werden Tirol ausgezeichnet vertreten“, sind sich alle einig.


Die Mitglieder der beiden Organisationsteams auf Schloss Freundsberg.